Unsere neuen Auszubildenden
Wir möchten Ihnen heute unsere neuen Auszubildenden vorstellen.
In den nächsten 3 Jahren werden die Kollegen und Kolleginnen alle Abteilungen im Hotel Hochsauerland2010 durchlaufen, um die Hotellerie in vollem Umfang kennen zu lernen.
Zurzeit lernen sie erst einmal das Hotel kennen. Es gilt die Gäste an der Rezeption zu begrüßen, sich die unterschiedlichen Zimmerkategorien einzuprägen und den Service im Restaurant zu trainieren.
Hinzu kommt für die meisten noch die Herausforderung, sich fernab von Familie und Freunden in einem fremden Land zurecht zu finden. Das Team vom Hotel Hochsauerland2010 um Hoteldirektor André Turba ist hier von Beginn an mit großem persönlichem Engagement bei der Sache. Seit Mai liefen die Vorbereitungen wie z.B. die Beschaffung der Visa.
Dem gesamten Team war es wichtig, die neuen Kolleginnen und Kollegen von Beginn an zu unterstützen und willkommen zu heißen:
In insgesamt 3 Etappen wurden sie am Frankfurter Flughafen abgeholt und von der russisch sprechenden Kollgegin Frau Dzadzua und Hoteldirektor Andre Turba in Empfang genommen, um eventuellen Verständigungsproblemen entgegenzuwirken. Dies erwies sich schnell als unbegründet, denn die Deutschkenntnisse der Kolleginnen und Kollegen sind wirklich schon sehr gut und werden in Zukunft auch noch in Deutschkursen vertieft.
In Willingen angekommen galt es dann, gemeinsam die neue Heimat kennenzulernen und diverse Behördengänge zu erledigen.
Mit Frau Maulatta und Frau Dzadzua (hier nicht im Bild) werden den Auszubildenen zwei Kolleginnen als Paten an die Seite gestellt, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch sie kennen die Schwierigkeiten, in einem fremden Land heimisch zu werden und sich in ein neues Berufsfeld einzuarbeiten.
Das gesamte Team vom Hotel Hochsauerland 2010 begrüßt die neuen Kollegen und Kolleginnen herzlich und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit.